03 April 2017

Enger Bruch

Ja, Seeadler wäre schön gewesen, doch etwa 2 1/2 Std. Störche hat sich auch gelohnt!
Gegen 9:30 Uhr suchten beide Störche ihre Nahrung westlich des Transportbetonwerkes auf der Wiese, flogen dann um 10:15 zur Nisthilfe, 10:25 Kopulation und Nestbau mit vorhandenen Zweigen, 10:30 holt der männliche Vogel (DEW 4T128 ) trockenes Gras und verbaut es gemeinsam mit dem Weibchen (DER AU628) im Nest. Diese Aktionen erfolgen mehrfach, ebenso die Kopulationen. Um 10:50 fliegen beide Vögel auf einen frisch gepflügten Acker nördlich der Spenger Straße um dort etwa 25 Minuten lang vorwiegend Regenwürmer zu erbeuten. Nach Rückkehr zum Nest wieder Kopulation und Sammlung von Nistmaterial. Um 11:35 fliegen beide Vögel in Richtung Osten über die Stadt hinweg.
Eckhard Lietzow
 
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eckhard!
Danke für diese Spitzenfotos! Das Bild mit dem Regenwurm ist für mich schon jetzt das "Foto des Jahres 2017"!
Holger Stoppkotte
Hat eigentlich schon jemand versucht, die Herkunft der Störche zu recherchieren?