03 September 2017

Faszination Greifvögel

Am kommenden Mittwoch (06.09.) feiert der NABU Bielefeld seinen 90. Geburtstag. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Oliver Krüger von der Universität Bielefeld. Prof. Krüger ist weit über die Grenzen Bielefelds als Greifvogelexperte bekannt. Z.B. leitet er das Projekt, in dem hunderte Greifvögel in OWL flügelmarkiert wurden. Zuletzt sorgte er für Aufsehen mit einer Untersuchung an Windkraftanlagen. Sein enormes Fachwissen gibt Prof. Krüger auf eine angenehm lockere Art und mit viel Humor weiter, so dass ich diese Veranstaltung mit ruhigem Gewissen, als etwas ganz besonderes empfehlen kann.
Los geht's um 19:00 Uhr im "Murnau-Saal" in der Ravensberger Spinnerei.
Der Eintritt ist frei.
 
Kombinieren kann man die Veranstaltung mit einem Besuch der Natur-Foto-Ausstellung des NABU Landesverbandes, die im gleichen Gebäude gezeigt wird. 40 wunderschöne Bilder aus der Natur NRW's. Auch hier ist der Eintritt frei.
 
Also, am Mittwoch, ab in die Ravensberger Spinnerei in Bielefeld. Es lohnt sich!
 
Dirk Wegener

Keine Kommentare: