03 September 2017

Stochern im Nebel

Heute Vormittag in Lembruch am Dümmer, leider noch bei ziemlich
dichtem Nebel: Ein einzelner Alpenstrandläufer. Da kommen hoffentlich
demnächst noch ein paar mehr...

--
Joern Clausen
http://www.oe-files.de/photography/

Kommentare:

Dirk Wegener hat gesagt…

Hallo Joern,
bei dem Vogel kann man Reste vom roten Pk. sehen. Ich vermute einen Sichelstrandläufer.
Beste Grüße,
Dirk

Örn hat gesagt…

Das hatte ich zwar auch in Erwägung gezogen, aber dafür war mir der Schnabel dann eigentlich zu kurz. Andererseits habe ich keine Farbvariante des Alpenstrandläufers gefunden, die an der Unterseite rot ist. Und man kann einen Überaugenstreif erahnen. Wegen mir ändere ich die Bestimmung gerne in Sichelstrandläufer um :) Ich stelle die Sichtung mal in ornitho.de ein, mal schauen, ob's da Kritik gibt.