Armin Deutsch schrieb gerade eine Bitte:
"Wer kann helfen? Gestern bei der Wasservogelzählung auf dem östlich kleineren See der drei Gevatterseen bei Eversen MI 14 Krickenten, von denen ein Männchen eine mindgrüne Schnabelmarke (so weit ich weiß entweder Atlantikküste von Frankreich oder Portugal) hatte. Leider war es schon zu dunkel, um sie abzulesen.
Vielleicht ist die ja auch schon bekannt, vielleicht auf ornitho?
Ich vermute, dass sie vielleicht etwas länger bleibt da bei der letzten Zählung schon vor einem Monat viele Krickenten und Löffelenten dort waren. Es waren gestern dort 29 Löffelenten und 235 Pfeifenten und über 500 Stockenten!
Die Enten können wie vor einem Monat auch auf dem SW Surfsee sein.
Um den Code abzulesen, braucht man ein gutes Spektiv mit 60-facher Vergrößereung. Auf dem First der Marke steht ein großes "J". Die beiden Buchstaben oder Zahlen seitlich konnte ich nicht sehen. Es ist nicht so "einfach" wie mit einem gelben Farbring an einer Großmöwe. Man sollte den Code auf jeden Fall live durchs Spektiv ablesen und nicht auf einem gemachten Foto bei starker Vergrößerung. Dabei können durch Pixel Verschiebungen ganz neue Kombinationen entstehen!"
Eckhard Möller
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen