17 Dezember 2017

Kurzschnabelgänse über Theesen?

Hallo,

heute um 10.20 Uhr ein Trupp Gänse direkt über unser Haus. Die Gänse hatten einen recht kurzwirkenden Hals und einen ganz dunklen Kopf und Hals und waren auf den ersten Blick auf keinem Fall Grau- oder Blässgänse. Ich bin schnell den Fotoapparat holen gelaufen und habe die Gänse leider nur noch schlecht von schräg hinten und hinten erwischt. Die Gänse riefen die ganze Zeit. Wir haben unmittelbar zu dritt die Stimmen vom Handy mit unseren Erinnerungen verglichen und fanden alle, dass es am besten mit Kurzschnabelgans passt. Ob es ein artreiner Trupp war, konnte ich nicht so schnell erkennen.
Die Bilder zeigen zumindest einen sehr hellen Schwanzbereich, den hellen Rücken und den hellen Bauch mit deutlichen dunklen Seiten.

Was meint Ihr?

LG Holger

Keine Kommentare: