25 Mai 2018

Sumpfrohrsänger oder ?

Vorgestern am Obersee soll es ein Sumpfrohrsänger gewesen sein (Bild 1). Heute an der Weser bei Wietersheim wieder ein toller Sänger (Bilder 2, 3, 4). Meine, der Schnabel wäre deutlich länger als der des vermeintlichen Sumpfrohrsängers. Was zeigen die Fotos?
Vielen Dank sagt KrisKL

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich finde das sind beides Sumpfrohrsänger, rötlicherer Färbung des Teichrohrsängers fehlt, zudem mind. beim zweiten hellere Beine, beim ersten dafür hell gerandete Handschwingen. Ganz eindeutig ist natürlich der Gesang. Was war zu hören?. VG Jörg

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank! Habe ein kleines Filmchen vom "Weservogel" gemacht, weil ich zunächst eine kleine Sensation, sprich Buschrohrsänger, vermutete. Leider, leider ohne Ton. Keine Ahnung, was da nicht stimmte. Nachdem ich in der Datenbank des Berliner Naturmuseums mir die Gesänge diverser Rohrsänger angehört habe, denke ich auch, dass es Sumpfrohrsänger sind.
Krisk