03 September 2018

Braunkehlchen, Schafstelzen und Baumfalke in Bi-Theesen

Hallo,

heute früher Nachmittag konnte ich auf der Gemüsebauerfläche mind. 2 Braunkehlchen auf der Fläche vom Gemüsebauern des Köcker Hofs entdecken. Sie jagten auf der Gründüngerfläche mit Sonnenblumen im oberen Teil. Dabei gingen sie teilweise senkrecht ca. 10 -15 m hoch um dicke Käfer oder Fliegen zu erwischen. Beim Beobachten schreckten 4 Wiesenschafstelzen auf und ich konnte beobachten, dass eine beinahe von einem Baumfalken erwischt wurde. Später dann ein großer Trupp von ca. 100 Mehl- und Rauchschwalben, der über unserem Garten jagte.
Zwischendurch hat mir dann ein Braunkehlchen den Gefallen getan und oberhalb am Zaun gejagt, so dass ich es vom Schreibtisch aus beobachten konnte ;-)

LG Holger

Keine Kommentare: