05 Januar 2019

Bielefeld Obersee

Heute konnte ich am Bielefelder Obersee 3 Löffelerpel beobachten.

Trotz über 100km durch die örtlichen Kreise fehlt mir im Jahresranking bei Birders-HF immer noch der Jagdfasan und (natürlich in alter Tradition über die Jahre) nach wie vor die Heckenbraunelle... hat jemand einen Tipp? :)

Viele Grüße

Uwe

Birders-HF.de Tagesbericht

Ort: Obersee
Datum: 2019-01-05, 12-14 Uhr
Weitere Infos: Bedeckt, Regen, 6C

ArtAnzahl / Kommentar
Haubentaucher 2
Kormoran 10
Graureiher 1
Höckerschwan 6
Graugans 8
Kanadagans 14
Nilgans 4
Krickente 3
Stockente 30
Löffelente 3
Turmfalke 1
Blässhuhn 7
Lachmöwe 30
Rotkehlchen 1
Amsel 6
Blaumeise Diverse
Kleiber 1
Eichelhäher 2
Elster 2
Rabenkrähe Diverse

Anzahl Arten: 20

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Uwe,

als Tipp für die Heckenbraunelle: am Boden Haferflocken mit Öl verfüttern.
Für den Fasan: warten, bis die Jagdzeit etwas her ist.
LG Holger

Anonym hat gesagt…

Hallo Holger,

danke für die Tipps! Vor Silvester hatte ich öfters eine HB am Futterhaus, vielleicht zeigt die sich ja noch einmal.

VG Uwe

Wolfgang Dzieran hat gesagt…

Sowohl die scheue Heckenbraunelle als auch die Jagdfasane (zur Zeit 1m, 4w) schauen bei mir regelmäßig bei der Gartenfütterung vorbei. Kannst gerne mal auf einen Kaffee mit Vogelblick vorbei kommen!

Wolfgang
aus Bad Lippspringe