24 März 2019

Autobahn Schwarzkehlchen

An der Autobahnabfahrt der A33 zum Ostwestfalendamm habe ich am Donnerstag Nachmittag einen kleinen Vogel auf einem Brombeergebüsch, direkt neben der Leitplanke gesehen. Da ich den Vogel erst nur aus dem Augenwinkel gesehen habe war ich mir erst nicht sicher, um was für einen Vogel es sich handelt. Ein Blick in den Rückspiegel bestätigte den ersten Verdacht - ein Schwarzkehlchen (Männchen) saß dort seelenruhig nur wenige Meter neben der Fahrbahn.

Am Freitag Nachmittag gegen 16:30 saß es dort erneut. Ich bin mal gespannt ob es weiter zieht, oder vielleicht dort bleibt. Leider ist dort nur ein kleiner Randstreifen, der als Lebensraum in Frage kommt.


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Mail zu früh abgesendet - ich habe den Absender vergessen :D

Viele Grüße
Fabian

Timo hat gesagt…

Wenige Kilometer weiter der A33 Richtung Paderborn folgend brüten die Schwarzkehlchen autobahnnah ��