01 März 2009

Die Ergänzung: Goldregenpfeifer

Nach einem unglaublichen Zugtag (siehe Beitrag von Markus) standen wir
(Markus Stäritz,Heinz Laege und Lennart Lagmöller) auf dem Ohrhagen
und philosophierten über den Platz wo der Wanderfalke nächtigen
könnte. Wir konnten uns keinen Reim drauf machen, wo er ist wenn er
vom Ohrhagen Richtung Bustedt abfliegt..
Auf einmal hörte ich ein Flöten und drehe mich um: Es war klar: Limis!!
Ich bin sofort zu Kamera ins Auto und Markus schreit schon:
"Goldregenpfeifer"...Ich krame immer hektischer meine Kamera hervor
und versuche Fotos zu schießen. Es stellte sich schnell heraus, dass
es 9 Goldregenpfeifer waren. Wir waren alle total euphorisiert. Die
Goldis hatten wahrscheinlich einen guten Tag, denn sie haben ganz
dicht über den Bogen, dann auch mal wieder höher, ein paar Ehrenrunden
gedreht! Man fühlte sich, im immer weiter verschwindenden Licht, wie
an der Küste! Später sind sie dann Richtung Hunnebrock abgeflogen.
Eine Nachsuche im Kampf gegen das Licht bleib jedoch erfolglos.
Gruß Lennart Lagmöller

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar kein Bild mit 9 Goldis angehängt habe! Es ist kein Tippfehler: Es waren 9.
Wenn jemand Bedarf hat, kann ich ihm gerne ein Bild mit 9 Goldis zuschicken...
Gruß Lennart Lagmöller