01 März 2009

Voller Himmel überm Enger Bruch


Die Zahl der Wasservögel hat sich heute Morgen ab
10: 00 Uhr kaum geändert, außer, dass ein Kormoran heute auf der Birke am Pachtteich saß. Viemehr musste man heute den Himmel im Auge behalten:
Es fing an mit einem weiblichen Gänsesäger, der Richung Osten zog. An den hellen Flügelflecken und an dem langen Hals mit dem langen, abgeknickten Schnabel, war er zu erkennen. Weiter ging es mit einem Trupp aus 38 Kiebitzen, die Richung Ost zogen. Später weitere Exemplare nach West. Danach ein Schwung aus 48 Kranichen, die aus Westen kamen und dann Richtung Norden abzogen. Es folgte ein einsames Exemplar nach Südwesten ziehend und 3 weitere nach Westen.Dann zog auch noch ein Rotmilan nach Ost und eine Bachstelze überquerte das NSG in Richung Nord. Es gab für Elke Ennen und mich viel zu sehen... .
Wahnsinn heute Morgen im Enger Bruch!


Thomas Weigel


Keine Kommentare: