13 März 2010

Ein früher Fitis oder Zilpzalp?

Er hat leider keine Stimme von sich gegeben. Kann es ein früher Fitis
oder Zilpzalp sein? Andere Vorschläge?
Ansonsten waren im Enger Bruch ein schneller Habicht, etwa je ein bis
zwei Dutzend Grau- und Kanadagänse, 2 Nilgänse, 1,1 Pfeif-, 1,1
Schnatter- und einige Krickenten, 3 Dutzend Kibitze im Überflug, ein
Dutzend Bachstelzen, 2 Grau-, 2 Silberreiher, 2 Höckerschwäne,
Eichelhäher, Buchfink und andere übliche Verdächtige.
Grüße BM

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich find eher, dass es nach einem männlichen Buchfinken aussieht, aber das Licht ist nicht gerade optimal und Farben nicht erkennbar. Du könntest den Vogel, den du gesehen hast vielleicht besser beschreiben.
Holger Stoppkotte

Anonym hat gesagt…

Vorgel hatte Meisengröße, saß ruhig ganz oben im Geäst. Bauch hell, Kopf oben dunkel, kein Kinnfleck, ein klein wenig orange/gelb-Färbung der oberen Brust. Wenn du weiblichen Buchfink meinst, so halte ich das schon für wahrscheinlicher als meinen ersten Vorschlag.
Danke BM