24 März 2010

Limikole am Hücker Moor

Heute Morgen konnte ich zum ersten Mal in diesem Jahr eine Limikole auf einer Wiese am Hücker Moor beobachten: Rücken bräunlich - Kopf, Brust und Hals gräulich - Unterseite weiß - kein ausgeprägter weißer Keil, kein einziges Mal wippend (Beobachtungszeit ca. 5 Minuten). Da wir (Lennart und ich) absolute Limikolen-Laien sind, aber lernbereit, wüssten wir gerne, was ich gesehen habe und an welchen Merkmalen auf dem Foto man das eindeutig bestimmen kann.
 
Gisbert und Lennart Hänsel

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich poste Bestimmungsversuche lieber anonym (aus verständlichen Gründen), sieht für mich nach Graugans aus (Schnabel- und Beinfarbe sowie Statur)

Jetzt gehe ich lieber wieder in Deckung... ;-)

Anonym hat gesagt…

Eindeutig WALWASSERLÄUFER!

Anonym hat gesagt…

sorry, WAL D WASSERLÄUFER

hoover hat gesagt…

Oh Mann, jetzt sehe ich sie auch... sorry ;-)