03 April 2011

[birders-hf.de]: Einige Neuerungen

Hallo Vogelguckende, 

bei http://www.birders-hf.de/ gibt es einige Neuerungen bzgl. der Beobachtungsliste. Dort werden nun neben den beobachteten Arten eines Beobachters für ein bestimmtes Gebiet auch das Datum der ersten und der letzten Beobachtung gezeigt, ebenso wie die Anzahl der Gesamtbeobachtungen für diesen Teilnehmer. 

Weiterhin wird nun auch das Kommentarfeld angezeigt, so dass man sich hier leichter in Erinnerung rufen kann, welche Situation mit einer bestimmten Beobachtung verknüpft ist bzw. war. Also kommentiert immer fleissig, so ensteht dann im Laufe der Zeit ein schönes Logbuch der erfassten Ticks. 

Als nächstes planen wir die Implementierung einer "Beobachtungen anzeigen" Seite, die sich nach allen möglichen Kriterien (Datum, Ort, Beobachter, Art, ...)  filtern lässt. Falls ihr hier Ideen oder Vorschläge habt oder einfach mitmachen wollt, schreibt eine email an



Viel Spass weiterhin mit birders-hf.de wünscht euch

Euer Birders-HF.de Team! 

Keine Kommentare: