17 August 2011

Weißstorch/Wespenbussard

Heute gegen 11.15 Uhr ein Weißstorch über der Bäderstraße in Vlotho. Gegen 17.30 Uhr
schrauben sich außerdem zwei Bussarde über Uffeln/Vlotho sehr hoch und ziehen dann
nach SW, mindestens ein Ex. sah sehr nach Wespenbussard aus! Jörg Hadasch
Ach ja, nach einer Meldung des Westfalenblattes hielten sich vorgestern 30 Weißstörche auf
dem Zug bei Halle auf, auf dem Foto kann man mindestens einen "Elsa"-Ring erkennen....
und keiner hat ihn abgelesen.....schnüff...

2 Kommentare:

Ralph Schieke hat gesagt…

Hallo Jörg,

ich bin "leider" gerade am Bodensee im Urlaub und nicht in Steinhagen, sonst hätte ich die Störche vielleicht erwischt. Dafür schaue ich hier Steinadlern beim Kreisen zu ....

Viele Grüße
Ralph Schieke

Anonym hat gesagt…

Anbei ein Link:
http://www.tah.de/119.html?&cHash=578f0182c8&tx_ttnews[backPid]=12&tx_ttnews[swords]=Wei%C3%9Fstorch&tx_ttnews[tt_news]=178637

Gruß
Hk