05 März 2012

Big Year 2012: Die 100 sind geknackt

Unser lieber Anführer Eckhard Möller hat soeben die 100 Arten im "Big Year 2012" im Kreisgebiet HF geknackt, dazu herzlichen Glückwunsch! PM und Stoppi sind ihm allerdings dicht auf den Fersen, das wird im Jahresverlauf sicher noch spannend. Auch PN ist nach wie vor in Schlagdistanz und wird bei seinen "Gartenbeobachtungen" sicher noch das eine oder andere Highlight beisteuern...

Auf der Gartenliste ist es ähnlich eng: PN und Dirk Wegener rangeln sich seit einiger Zeit um den Platz an der Sonne und sind aktuell nur eine Art auseinander, hier komplettieren Jörg Hadasch und Jürgen Uffmann die Podestplätze. 

Alles in allem ein Wahnsinns-Start ins "Big Year" mit einigen echten "Sensationen", man denke nur an die Rohrdommel, die Grosstrappen und den Singschwan, was soll das noch toppen? Also weiter Augen auf im Kreis und auch darüber hinaus! 

Wir bedanken uns jetzt schon für die tolle Resonanz! 

Weiterhin viel Spass beim Jahresranking wünscht euch 

Euer Birders-HF.de Team 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur 100sten Art!

Da muß ich mich mit meinen 65 Arten ja noch ein wenig ins zeug legen. ;-)


MfG L.E.