05 März 2012

Herford, Stiftberg... Überraschung!

Nach einer schlaflosen Nacht ob der knapp verpassten Füllenbruch-Rohrdommel gestern begrüsste mich dann heute morgen um 8:30 Uhr auf dem Weg zum Fahrradschuppen widerlicher Nieselregen. "Auch das noch!", dachte ich, "das wird ja ein toller Wochenstart". Also wieder rein, die Regenhose angezogen und wieder raus zum Rad, um die Reise zum Bahnhof anzutreten. Beim Helm-Aufsetzen blicke ich kurz in die Birken der Kaserne und falle gleichzeitig fast hintenrüber: Ein Schwarzmilan zieht in geringer Höhe über die Mozartstr. (es können nicht mehr als 20-30 Meter gewesen sein) von Südwesten kommend straight Richtung Nordosten... was für eine Art auf der Gartenliste, und vielleicht bleibt die Rohrdommel ja noch ein paar Tage ;-) 

Viele Grüße 

Uwe Schürkamp 



Keine Kommentare: