05 März 2012

Silberreiher und Wasseramsel - Werre

Heute Mittag am Dickertsee und an der Werre. Nachdem ich in Herford
keine Wasseramsel antraf, fuhr ich zum Wehr am Dickertsee. Dort saß eine
und sang minutenlang vor sich hin. Auf dem Weg zum Auto dann eine
"Birke", die sich bewegte. Nur bis auf ca. 200 m konnte ich mich dem
Silberreiher nähern, dann flog er auf. Nach 2 Versuchen, gab ich es auf,
konnte aber dabei noch 4 Graureiher, 2 Sumpfmeisen, Schwanzmeisen, 6
Erlenzeisige, 2 Birkenzeisige, 1Stieglitz,1 Haubentaucher, 2
Höckerschwäne, 2 Buntspechte, 1 Kormoran, 1 Lachmöwe und 8 Rotdrosseln
beobachten 6 Heckenbraunellen, ein Zaunkönig waren zu hören und ein
Grünspecht. Auch nicht schlecht. In Löhne war dann auch wieder keine
Wasseramsel, dafür schwammen auf dem Teich 1,1 Reiherenten.
UHSchneider

Keine Kommentare: