04 März 2012

Rohrdommel - Füllenbruch

Heute 11.40 Uhr im Füllenbruch.
 
Am hinteren Teich fliegt plötzlich direkt neben mir ein Vogel auf.
 
Reiherartige Gestalt, massiger Körper, braun/schwarz gesprenkeltes Gefieder und gelbe Beine.
 
Der Vogel flog zum vorderen Teich, verschwand im Schilfdickicht und ward nicht mehr gesehen.
 
Leider waren nur 3 unscharfe Fotos möglich, dennoch glaube ich aus den Bildern und aus dem Gedächtnis eine Rohrdommel identifizieren zu können.
 
Was sagen die Experten?
 
 
Auf alle Fälle ein tolles Erlebnis!
 
 
MfG L.E.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, schön, dich heute mal persönlich kennen gelernt zu haben ;-)

Zur Bestimmung kann ich leider nicht beitragen, diesen Vogel haben wir auf unserer Tour leider nicht beobachten können.

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Hundertprozentig Rohrdommel!

M. Ottensmann

Anonym hat gesagt…

Was für eine coole Dokumentation !!!
Das sind die ersten Fotos einer lebenden Rohrdommel aus dem Kreis Herford! (Alles andere würde mich sehr überraschen.)
Es sind wohl jedes Jahr welche hier - man muss nur das Glück haben, sie zu treffen...

Glückwunsch an "LE" !!!!!!!

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die netten Kommentare und die Hilfe bei der Bestimmung!

Danke auch an Uwe und Frank, immer schön, wenn man Gleichgesinnte trifft.

MfG L.E.

Anonym hat gesagt…

Absoluter Wahnsinn!
Gratulation zu dieser genialen Beobachtung!!!

Thomas Weigel

Anonym hat gesagt…

Hättest du nicht Lust, bei birders-hf.de einzutragen? Ich habe die Rohrdommel dort jetzt den "anonymen Gucker" eingetragen ;-)

LG Uwe

Anonym hat gesagt…

Heute abend habe ich von 19 bis 20 Uhr an den Teichen gewartet und gelauscht - aber nichts zu hören oder am Nachthimmel zu sehen, was auf Rohrdommel deutet...
Eckhard Möller