04 März 2012

Wochenende in Bielefeld

Schon am Freitag konnte MOT bei einem Rundgang der NABU Jugendgruppe um den Obersee, einen Kleinspecht hören. Auch am Samstag war er im Bereich der Jöllemündung, rufend und trommelnd aktiv. Außerdem 9,6 Gänsesäger, 4 Tafelerpel und ein Habichtmann. Sa. früh endlich mal ordendlicher Kleinvogelzug. Heute, bei meiner Suche nach Frank's Spechten: Eine flüchtende Waldschnepfe, aber kein Mittelspecht am Wellbach. Kleinspechtrufe konnte ich auch hören, aber nur vorgetragen von 2 Staren. Dann haben sie mich ausgelacht. Stare können mich nicht leiden! Sie scheißen mich absichtlich an, wenn ich durch den Wald gehe und ignorieren die von mir liebevoll gebauten Nistkästen... Mistviecher! ;-))
Dirk Wegener
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Mittelspechte jedenfalls scheinen meine "Freunde" zu sein! Nächstes Mal sollte ich vielleicht ein Foto versuchen, sonst wird das noch ein Phantom-Specht.
Und bald kommen die Thunberg-Schafstelzen..
Viel Jagderfolg wünscht
Frank