13 April 2012

Bruchmühlen- Weißwangengänse

Heute Morgen in Bruchmühlen 3 Weißwangengänse, eine mit 2 Ringen. Der
gelbe am linken Bein schien eine Beschriftung zu haben. Außer einem
Grünschenkel und den Kiebitzen war keine Limikole da.
Im Enger Bruch sah ich dann einen possierlichen Familienausflug.
UHSchneider

2 Kommentare:

Örn hat gesagt…

Falls jemand den gleichen Gedanken hatte wie ich: Die Weißwangengans, die im April 2010 am Hücker Moor und Enger Bruch beobachtet wurde, hatte die gleichen Farbringe - aber jeweils auf der anderen Seite (gelb rechts, grün links). Also vielleicht der gleiche Züchter, aber ein anderes Tier. Oder die Gans hat einen ganz tollen Trick gelernt.

Anonym hat gesagt…

Da haben wir uns ja gestern nicht verzählt. Bei uns ließ sich die Graugans-Familie nämlich nur kurz auf dem ersten Teich blicken und verschwand dann. Danke für den Fotobeweis!

Lennart