13 April 2012

Was für ein Einflug

Heute am 13.04.2012 am späten Nachmittag an die Lüchtringer Kiesseen: Dort ein rastender Wasservogeltrupp bestehend aus: 11 PK Schwarzhalstaucher (vgl. Foto - acht bekam ich aufs Bild), 26 Löffelente, 15 Pfeifente, 2 Schnatterente, 19 Reiherente sowie etwas abseits 78 Lachmöwe. Ferner ca. 120 Rauchschwalbe, 1 Mehlschwalbe und 1 Uferschwalbe am jagen. Ich rief meinen Freund an und er konnte "Punkten". Auf einen Nachbarsee weitere 17 Löffelente und 2 Schnatterente sowie 1 wf. Rohrweihe am jagen. Es fing an zu regnen und ich fuhr nach Hause. Mein Freund zog weiter. Gerade Zuhause angekommen, rief mich mein Freund an und ich konnte wenig später"Punkten". Leider in der Hektik die Batterie der Kamera vergessen. Auf dem Freizeitsee Höxter: 2 PK Rothalstaucher, 1 PK Schwarzhalstaucher, 4 PK Zwergtaucher, 15 Löffelente und 3 Tafelente. Was für ein Einflug!
Gruß Hk

1 Kommentar:

Dirk Wegener hat gesagt…

Hey Hajo,
schick mal ein paar von Deinen wahnsinns Arten zu uns nach Bielefeld. Am besten am 05. Mai, da sich Frank an diesem Tag ja lieber im Kreis GT aufhält.
Liebe Grüße, Dirk