13 April 2012

Wer sind wir?

Wir waren gestern zu zweit im Engeraner Bruch und ließen uns in der hintersten Ecke des ersten Teiches kurz nieder. Im Anflug konnte man gut unseren weißen Bürzel sehen. Ansonsten ist unser Bauch sehr weiß und unser Rücken hellbraun. In der Größe können wir wohl mit einer Drossel mithalten. Schnell machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Hücker Moor. Kann uns jemand mit diesen leider sehr mageren Hinweisen identifizieren?
UR
  

Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_s tartseite/

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Seid ihr eigentlich auf dem Wasser geladen oder am Ufer? Könnt ihr schwimmen?
Beim weißen Bürzel fällt mir immer der Waldwasserläufer ein. Den hab ich am 04.04.2012 am Hücker Moor gesehen und auch mit Foto gemeldet. Der Bauch ist ziemlich weiß, aber die Oberseite relativ dunkel. "Drosselgröße" kommt auch ungefähr hin.
Oder seid ihr Singvögel?

Lennart Hänsel

Anonym hat gesagt…

Soll im ersten Satz natürlich "gelandet" heißen und nicht "geladen". Entschuldigung!

Lennart

Anonym hat gesagt…

Wir sind Limikolen und sind am Ufer gelandet. An Wald wasser läufer habe ich auch gedacht, aber der Rücken war so hell.
UR

Dirk Wegener hat gesagt…

So früh am Samstag Morgen weiß ich auch noch nicht so richtig wer ich eigentlich bin!
Aber seid ihr vielleicht Flußuferläufer?

Anonym hat gesagt…

Aber ihr habt doch einen weißen Bürzel, oder?
Und den hat der Flussuferläufer, soweit ich weiß, nicht.

Lennart