09 April 2012

Für mich nur Überflieger im Enger Bruch

,,Sie sind noch da!'' dachte ich, als ich gerade mein Auto verlassen hatte und den Ruf eines Dunklen Wasserläufers hörte. Da ich aber keinen entdecken konnte, habe ich schon an mir gezweifelt (Limikolenrufe gehören nicht zu meinen Stärken!). Wenn ich jetzt lese, dass am Nachmittag die beiden Dunklen noch im Bruch waren, besteht ja noch Hoffnung, dass ich mich doch nicht geirrt habe und die beiden nur in einer Mulde ruhten. Ticken werde ich sie natürlich nicht ;-)
Sonst habe ich auch nicht viel entdeckt. Das Aufregenste war ein überfliegender Birkenzeisig. Als ich schon fast wieder am Auto war, hörte ich den Ruf eines Großen Brachvogels. Ich sah ihn in geringer Höhe über das Bruch fliegen.
@ L.E.: hast Du ihn auch gesehen?
Schöne Restostern wünscht Dirk Wegener
  
Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone und Android.   
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich habe etwas sehr laut rufen gehört, bin dann im Turm Richtung Kranichwiese gegangen und habe mit dem Fernglas geschaut.

Hab noch gesehen, wie du in meine Richtung geschaut hast.

Habe mir eben noch Aufzeichnungen des Rufes angehört und bin mir ziemlich sicher, das das passt!

Sehr cool, danke Dirk!


MfG L.E.