09 April 2012

Rieselfelder - Münster

Gestern in den Rieselfeldern gewesen, einfach herrlich! (Bild 1: Panorama)
 
Sogar die 3 Schwarzhalstaucher waren dort, leider zu weit weg für brauchbare Bilder.
 
Eine Rostgans, einen Austernfischer und 5 Heringsmöwen konnte ich zwischen den Massen an Lachmöwen, Gänsen und Enten auch noch entdecken.
 
Sehr schön waren dann auch noch Fitisgesang aus jedem Busch (Bild 2), die Wasserralle (Bild 3), die Zwergtaucher (Bild 4) und für mich das Highlight des Tages, das Blaukehlchen (Bild 5), welches sich neben meinem Rastplatz zum Trinken niedergelassen hat.
 
 
MfG L.E.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

War gestern Vormittag auch dort. Der erste Gartenrotschwanz war auch schon dort. Wir konnten mindestens 5 Blaukehlchen ausmachen. Hier ist mein Bericht veröffentlicht: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1231426&r=threadview&t=3922543&pg=1
Frohe Ostern
Tobias Linneweber

Dirk Wegener hat gesagt…

Hallo L.E.,
sicher nicht ablesbar, aber doch interessant: der Fitis ist beringt!
Gruß, Dirk

Anonym hat gesagt…

Tatsächlich! Sehr interessant. Mit viel Fantasie könnte man den Schriftzug "Helgoland Germany" auf dem Ring erkennen... Schade, dass man die Ringnummer nicht ablesen kann.
Thomas Weigel

Anonym hat gesagt…

Ich könnte 2 Bilder liefern, auf denen man ein klein wenig mehr erkennen kann.

An welche email darf ich versenden? ;-)


MfG L.E.