23 August 2012

So was!

Nach dem Kommentar zu den Beobachtungstipps bei heißem Wetter, möchte ich doch mal hier, den Spaßbremsen entsprechend, einen so eben gelesen Tipp über eine ausgesprochen seltene Art in BI und Umgebung weitergeben.
Laut einem Mitarbeiter der Biostation (oder vielmehr der Mitarbeiterin der NW, siehe heutige Ausgabe) haben in den Rieselfeldern doch tatsächlich Haubenlerchen erfolgreich 2 Junge aufgezogen. Die beiden schwimmen vergnügt auf den Teichen.
(Wenn das mal nicht die seltenen Haubenlerchenunterart ist, die sogar Fische frisst!)
Nun aber los zum Ticken ;-)
Viele Grüße Holger B.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für den herzerfrischenden Lacher zur Mittagszeit... ist das die Unterart, die die Jungen gern auf dem Rücken trägt? ;-D

LG Uwe S.

Dirk Wegener hat gesagt…

An dieser Stelle bitte ich um etwas mehr Ernsthaftigkeit ;-)