14 Dezember 2012

Endspurt beim Jahresranking

Mehr als 10 Punkte Vorsprung vor dem 2. Wie in der Fußball Bundesliga ist der Titelkampf in Herford, bei www.birders-hf.de entschieden! Selbst eine Blutgrätsche auf der Zielgeraden kann den ''Hoeneß der Ornis in Herford'' nicht mehr stoppen! Da stellt sich die Frage: ,,Ist der Primus zu stark, oder sind die Anderen zu schwach?'' Ich denke: voller Ehrfurcht haben sie sich nicht getraut, den großen Meister ernsthaft unter Druck zu setzen. Also, nur Mut im nächsten Jahr!!! Wenigstens ist der Kampf um Platz 2 noch interessant!
In Bielefeld ist es nach wie vor spannend. Jeweils eine Art trennen Ersten und Zweiten und Zweiten und Dritten, auch Nr4 hat noch eine Chance auf die Champions League!

Mein Fazit fällt sehr positiv aus! Es wird viel mehr zu Hause beobachtet, wir haben kommuniziert, wir haben gelacht, wir hatten Spaß!!!  Ich weiß ja, es gibt Leute die meinen, man darf Spaß und Ornithologie auf keinen Fall verknüpfen.... Die tun mir echt leid!!!

Hinter den Kulissen laufen bereits die Planungen für die kommende Saison. Hoffendlich machen wieder Viele mit! Am 1.1. um 0 Uhr gehts los. Ich freue mich schon!
So, jetzt muß ich aber los... Mittelspecht suchen ;-)

Dirk Wegener

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dirk, ich stimme dir voll und ganz zu, das "Big Year" hat wieder richtig Leben in die Sache gebracht und auch einige neue Beobachtende an unser schönes Hobby herangeführt. Ich denke, am Neujahrstag 2013 werden die meisten von uns wieder unterwegs sein, oder? Hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit dem Höckerschwan im Kreis HF, sonst holen Frank Schell und ich einen vom Obersee!!!! ;-)

LG Uwe