14 Dezember 2012

Winterfütterung

Die Meisenknödel in unserem Garten werden immer mehr Buntspechtknödel - heute unter interessierter Beobachtung durch einen Kernbeißer.

Michael Hellwig

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das kann ich für unsere Knödel bestätigen. Vor allem halten die dann nicht allzulange...
Die einzige Sorge: Seit zwei Wochen ist das Männchen unserer beiden Buntspechte nicht mehr aufgekreuzt. Zuletzt sah es auf dem Rücken etwas gerupft aus (abstehende Federn).
A.Alpers

Anonym hat gesagt…

Klasse-Methode hat auch ein ortsansässiger Eichelhäher gefunden: Er schmeisst die Netze aus dem Baum auf die Steine der Terasse und pickt dann in aller Ruhe die Brocken auf... ganz schön schlau!

Einen Buntspecht hatten wir letztens auch, der machte aber einen etwas "angedetschten" Eindruck und sass über eine halbe Stunde fast regungslos am Fliederstamm.

LG Uwe