06 Januar 2013

Seidenschwänze

Direkt an der B239 am Industriegebiet Oberbehme wäre
ich heute fast an 4 Seidenschwänze vorbeigefahren. Nur
kurz drosselgroße Vögel in einem Baum direkt an der Straße
gesehen. Da sie aber kurze Schwänze hatten - sofort umgedreht.
Tatsächlich Seidenschwänze. Lt. ornitho wurden sie dort schon
am Donnerstag und Samstag gesichtet - allerdings sah ich erst
heute Abend (nach der Sichtung) die Einträge (vielleicht erst heute
eingegeben?). Von dem Baum flogen sie einen Busch mit
Hagebutten an. Vielleicht sind sie noch einige Tage dor?. Direkt
zwischen dem gr. Kreisel Kirchlengern und der Linksabbieger
Spur Richtung Lübbecke und Autobahnauffahrten auf der rechten
Seite habe ich sie gesehen.

Gruß
Thomas Garczorz

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meinst Du den Ostring? Darunter findet man die Stelle auf Google Maps. Wie sieht es mit den Teichen dort aus?
Viele Grüße
Tobias Linneweber

Anonym hat gesagt…

Ostring, ja. Direkt am Anfang nach
dem Kreisel. Die Teiche dort habe
ich nicht unter die Lupe genommen.

T.G.