06 Januar 2013

Brachvögel in Oetinghausen

Wegen Urlaub fand ich erst heute nacht die folgende spannende Meldung vor:
Am 28. Dezember konnte Michael Schiffner gegen Mittag auf einem großen Acker südlich der Milchstraße in Hiddenhausen-Oetinghausen 4 Brachvögel beobachten.
Rund eine Stunde später waren sie bereits nicht mehr zu finden.
Das wäre zusammen mit der Bergente ein wunderbarer Abschluss des Big Years gewesen...
 
Eckhard Möller

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Willkommen zurück, Eckhard! Bitte beim nächsten Besuch von birders-hf.de nicht erschrecken, das "Big Year 2012" findet scheinbar eine nahtlose Fortsetzung in sogar noch verstärkter Form ;)

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Gerade ruft Herr Hollmann aus Herringhausen an:
Er hat am 11. Dezember 3 rastende Brachvögel im Füllenbruch beobachtet.

Eckhard Möller