04 März 2013

Kraniche

Der Frühling ist da!
Heute nachmittag zogen um 16.55 Uhr zwei große Ketten von 200+ Kranichen über Herford nach Nordost.
Ein wunderbares Bild!
 
Eckhard Möller

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, Eckhard!
Sind u.U. noch weitere Kraniche hinzugekommen? Ich hatte ja weiter oben insgesamt 770 Ind. gemeldet, die über Brake zogen.
Die ersten waren um 16:45. Für die Strecke bis Herford (Zugrichtung passt) sollten sie (höchstens) zehn Minuten brauchen.
Grüße aus Bielefeld
Axel Alpers

Anonym hat gesagt…

Ich war im Auto oberhalb des Herforder Bahnhofs auf dem Weg nach Hause, sah dem Riesen-Trupp über der Innenstadt und habe gleich angehalten. Mehr weiß ich im Moment nicht.

Eckhard Möller

Anonym hat gesagt…

den 250er-Trupp konnte ich super aus dem Regionalexpress beobachten (neben zwei kleineren Gruppen).

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen!
Meine Schwester berichtete ebenfalls "von ohrenbeteubendem Lärm" und einem Wahnsinnsspektakel um diese Uhrzeit Im Kuhnholt. Sie schätzte auf 300, dürften aber weit mehr gewesen sein, denn "so viele Kraniche und dabei so nah" hätte sie noch nie gesehen. Dürften die selben Trupps gewesen sein.
Peter Niemann

Anonym hat gesagt…

Gerade flogen wieder welche über den Oetkerpark... Wenn sie so schnell sind wie die Kraniche heute Mittag sind sie um 21:10 in Herford.
LH