03 April 2013

BS-Schötmar, Update

3. April 2013
Bad Salzuflen-Schötmar, Update Futterstellen
In der Presse wurde darauf hingewiesen, Futterstellen wegen der z. Zt. noch herrschenden
kalten Witterung nicht abrupt aufzugeben, da sich viele Vögel daran gewöhnt haben.
Einige Vogelarten an meinen Futterstellen halten sich wahrscheinlich das ganze Jahr über
in der Nachbarschaft auf. Viele kommen jetzt häufig paarweise: Kleiber, Heckenbraunellen,
Gartenbaumläufer, Kohlmeisen.
Die Zahl der Buchfinken und Erlenzeisige lässt langsam nach.
Auch das Dompfaffenpaar kommt noch täglich, das Kernbeißermännchen lässt sich aber
seit  Tagen schon nicht mehr sehen. Buntspechtmännchen u. - weibchen kommen aber meist getrennt.
Gartenbaumläufer haben den Futterkasten jetzt auch als Nahrungsquelle entdeckt und holen sich Fett.
Fotos vom Futterkasten:
Gartenbaumläufer
Kleiber
Buntspecht (M)
 
 

Keine Kommentare: