03 April 2013

Heidelerche, Fischadler und Schwarzkehlchen...

... waren die herausragenden Beobachtungen, die ich neben Tätigkeiten auf dem Hof im Kuhnholt und in Schwarzenmoor am 02.04. erlebt habe.
Ich hätte mich geschnitten, wenn ich beim Rasieren morgens bereits gewusst hätte, dass in Sichtweite ein Schwarzkehlchen in der Feldhecke sitzt. Dieses habe ich erst wenige Stunden später bei einem Rundgang gesehen - und den Anblick danach aus dem Bad noch einmal bestätigt. Zuvor überflog eine einzelne kleine, sehr rund wirkende Lerche in ca 15 Meter Höhe den Hof. Zwar stumm, aber alle erkennbaren Merkmale sprechen für Heidelerche! Gegen 11:00 Uhr zog dann ein Fischadler in niedriger Höhe (teilweise 5 Meter über dem Boden) direkt am Kriegerdenkmal auf der Egge in Schwarzenmoor vorbei Richtung Norden.
Noch keine Rauchschwalben... PN

Keine Kommentare: