03 April 2013

Fischadler



Heutige Jagdszene nach Fisch des Fischadlers
im Enger Bruch
.
Mitten in der Entenschar fischte
dieser

um sich danach gesättigt in den Baum zu begeben.

Andrea Geister grüßt
http://www.animal-ag.de/



 

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist aber ein Habicht.
Viele Grüße
Tobias Linneweber

Unknown hat gesagt…

Oh schade, hatte im Bestimmungsbuch
nachgeschlagen.
Vielen Dank!

Anonym hat gesagt…

Trotzdem tolle Beobachtung und Fotos!


MfG L.E.

Unknown hat gesagt…

Danke, bin noch ein "Frischling",
ich suche den Fischadler weiter :-)

Anonym hat gesagt…

Aber schon interessant, dass der auf Fische jagt! Verwirrend... Oder hatte er es etwa auf sitzende (!) Enten abgesehen? Aber auf dem zweiten Bild ist ja eindeutig ein Aufschlag im Wasser zu sehen. Der Fischadler kommt schon noch, geht ja gerade erst los. Peter Niemann

Unknown hat gesagt…

Ja, spannend!Beim Habichtangriff vor 3 Wochen waren
alle Enten sofort fortgeflogen, diesesmal jedoch flogen
alle schwimmenden Enten lockerer Formation auf diesen
Pulk zueinander und blieben beieinander.Grüße von A.G.

Anonym hat gesagt…

Dass Habichte Enten jagen, scheint gar nicht so unüblich zu sein.
In den 70ern konnte ich einen beobachten, wie er mehrmals erfolglos versuchte, eine Bergente zu greifen.
In den 80er soff einer vor meinen Augen fast im Steinhuder Meer ab:
Er war schon zur Hälfte im Wasser versunken, bevor er nach Minuten seine Beute (Stockente) losließ und mühsam wieder hochkam und abflog.
P.S.: Die Bergente war gar nicht so dumm: Schließlich ist sie eine Tauchente...
Axel Alpers

Dirk Wegener hat gesagt…

Der Aufschlag im Wasser wird eine abtauchende Ente sein. Konnte heute die gleiche Beobachtung machen, seitdem weiß ich: auch Krickenten können tauchen und zwar ganz schön lange, die Panik muß nur groß genug sein...
Gruß, Dirk

Unknown hat gesagt…

Klasse Ente:-)

Unknown hat gesagt…

Habe es heute am hinteren Teich auch wieder beobachtet.5 Aufschläge gab es.Der Habicht flog danach gen NNO fort,Grüß A.G.