04 April 2013

Enger Bruch

Zwischen 10:30 und 12 Uhr hielten sich auf der Kranichwiese mindestens 31 Bekassinen auf, wahrscheinlich mehr, da ich vom Turm aus nicht die volle Fläche einsehen konnte. Entfernung und geduckte Haltung der Vögel ermöglichten leider kein gutes Bild, ein Ausschnitt als Belegfoto.
Interessantes war am Südufer des vorderen Teiches zu beobachten: Ein Mäusebussard landete direkt am Ufer, da er dort wohl Beute erspäht hatte, leider kam er zu spät und blieb dort sitzen. Mehr als 10 Stockenten kamen von Teichmitte angeschwommen und begutachteten den Mäusebussard neugierig (später kam auch noch das Paar Schnatterenten).
Es scheint so, als läge unter der Eiche am vorderen Teich ein verendeter Graureiher.
Die vollständige Beobachtungsliste unter ornitho.de.
 
Eckhard Lietzow
 


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Keine Kommentare: