06 April 2013

Füllenbruch: Schwarzkehlchen!

Heute vormittag auf Knäkentensuche flatterten im Stoppelacker östl. des 2. Teichs 3 Schwarzkehlchen (2m/1w)! 

Weiterhin am 1. Teich noch sechs (3/3) Löffelenten, zwei sich streitende Blässhühner, eine singende Rohrammer, 20 Bachstelzen auf der Wiese an der FB-Straße (hinter dem 2. Teich auf dieser Höhe auch 2 Kanada-Gänse), 2 Stieglitze, ein Turmfalke, eine übende Singdrossel sowie erster, vorsichtiger Zilpzalpgesang. 

Am Weg hüpfte ein Trupp von 5 Eichelhähern durch die Bäume, davon einer mit massiven Identitätsproblemen, er rief abwechselnd wie ein Eichelhäher, dann Kiebitz-like und dann auch noch wie eine Rohrweihe (!) bei der Balz. Ich habe eine Aufnahme und kann sie bei Bedarf hochladen. 

Leider immer noch keine Knäkente, aber die Kehlchen entschädigen natürlich mehr als genug!!!

Lobend zu erwähnen sind auch diverse Hundehalter, die ihre Lieblinge heute ausnahmslos an der Leine führten. 

Viele Grüße 

Uwe Schürkamp

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Noch vergessen: Der 1. "wilde" Hausrotschwanz des Jahres war auch vor Ort (auf dem Weg am Stoppelacker).

VG Uwe

Anonym hat gesagt…

Hunde? Ander Leine??

Wie konnte das denn passieren??


MfG L.E. :D

Anonym hat gesagt…

Tja, vielleicht habe ich böse / freundlich genug geguckt ;)

LG Uwe