01 Mai 2013

NABU Bielefeld besucht Blaukehlchen

Von Donnerstag, 9. Mai, bis Sonntag geht eine NABU-Reise nach Ostfriesland, u.a. zur Leybucht.
Heute sangen dort auf einer Strecke von 2 km 6 Blaukehlchen (Foto), das ist rekordverdächtig!
Nebenbei singen Schilfrohrsänger dutzendweise, Bartmeisen huschen über die Schilfflächen.
Ob noch ein Platz frei ist, weiß H. Bongards (s. Programm:
www.nabu-bielefeld.de/unser-aktuelles-programm/
VG- Andreas Sch.
www.natur-pix.de

3 Kommentare:

MacroTele-Film hat gesagt…

Schaut Euch vor allem die Rapsfelder an, da sitzen die Blaukehlchen in Ostfriesland zu Dutzenden drin. Und es ist ein wundervolles Fotomotiv, Blaukehlchen in blühendem Raps ;-).
VG
Ralph Schieke

Anonym hat gesagt…

Danke für den Hinweis.
Wir erlebten es schon Ende April 2009: Halt an den Hauener Kleipütten für Uferschnepfen etc., aber der Hingucker waren auf der anderen Straßenseite neben dem Graben mit ein bißchen Schilf beim Rapsacker die Blaukehlchen, da und überall in der Westermarsch.
VG
Heinz Bongards

Dirk Wegener hat gesagt…

Na dann, nichts wie hin...
Ich freue mich schon!!