04 September 2013

NABU Zugvogelveranstaltung

Am Samstag (07.09.) findet die erste NABU Bielefeld Zugvogelveranstaltung der Saison statt. Dabei geht es hauptsächlich um große Vögel (hoffendlich). Tagelang hat ein Tief die Zugwege über die Ostsee versperrt, jetzt ist der Weg frei. Ich hoffe, dass sich nun viele Wespenbussarde auf den Weg machen und am Wochenende bei uns ankommen ;-) Bestimmt werden auch die Rufe von Schafstelzen und Baumpiepern zu hören sein!
Los geht's um 10:00 Uhr in der Nähe vom Parkplatz 'Schwedenfrieden' oberhalb von Bi-Kirchdornberg.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Zeit und Lust hat, kommt einfach vorbei!
 
Bis dann, Dirk Wegener

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unsere Onrni-Truppe hatte am Dienstag in Falsterbo 2400 Wespies gesehen. Tatsächlich wurden an der Südspitze 4100 notiert. Hoffentlich sind sie nicht zu schnell, da auch ich am Samstag, schon gegen 7 Uhr, in Werther meinen Zugvogelposten beziehen werde. Wenn interesse besteht kann ich einen kurzen Bericht zu Falsterbo einstellen.
Gute und freie Sicht
Tobias Linneweber

Anonym hat gesagt…

Hallo Tobias,

ein Bericht zur Falsterbo würde mich (mit Sicherheit auch viele andere!) sehr interessieren!

Viele Grüße

Meinolf

Anonym hat gesagt…

Immer mal her mit den Zahlen!!

Gruß
Thomas