21 September 2013

Unsere Taubenbrut kommt voran!

So etwas sieht man nicht alle Tage.....................
Jetzt wird es langsam eng in dem kleinen, flachen Ringeltaubennest vor unserem Balkon.
Die zwei Eier wurden erfolgreich ausgebrütet und aufgezogen. Erst konnte man die kleinen, gelben ("Daunenfedern" sind gelblich-Reste sind noch sichtbar!)Ringeltauben nur sehr selten und nur kurz sehen, aber jetzt sind sie wegen der wachsenden Größe fast dauerhaft zu sehen.
Heute konnte ich diese Bilder schießen und sogar eine Fütterung der Jungen beobachten.
Bei dieser Fütterung stecken die Jungvögel (einer rechts, einer links) ihren Schnabel in die Öffnung am Schnabel des Altvogels. Durch diese Öffnung können sie die im Kropf der Taube produzierte Milch "trinken". 
Diese Art von Fütterung kommt unter den Vögeln nur bei den Tauben vor!!!

Viele Grüße Simon B.
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tolle Dokumentation!
Andreas Sch.