19 Oktober 2013

Tageszusammenfassung Kranichzug 19.10.2013

Die Kranichzugsaison ist heute wohl angefangen. Knapp 500 Kraniche konnten wir im Tagesverlauf über dem Hücker Moor beobachten (Über 200 Kraniche wurden schon um 13:42 Uhr gepostet). Hier die 3 weiteren Züge, die wir im Nachmittagsverlauf beobachten konnten:

15:15 Uhr, ca. 100 Kraniche flogen in einer Formation weit nördlich des Hücker Moors Richtung West. 10 Minuten später konnten wir weitere 37 Kraniche (siehe Foto) beobachten. Diese flogen in einer perfekten Formation allerdings in die eigentlich falsche Richtung NNW. Weitere 10 Minuten später kamen die nächsten ca. 100 Kraniche, zuerst aufgeteilt in 2 Gruppen, später aber reihten sie sich mit in die Gruppe der anderen Kraniche ein. Auch sie flogen nicht in Richtung S oder SW, sondern in Richtung WNW.

Das war doch schon ein guter Start in die Saison!

Lennart und Gisbert Hänsel

Keine Kommentare: