23 Dezember 2013

Kreuzschnäbel in Bi-Theesen

Hallo,
nachdem sich  letztes Wochenende bis Mitte der Woche größere Trupps Kreuzschnäbel im Köcker Wald aufhielten und weder Dirk noch ich den Verdacht ausräumen konnten, dass sich zwischen den glipp glipp auch ein 3er-Trupp glüpp glüpp befinden und vielleicht sogar somit die großen Brüder der FichtenXler dabei sind, hatte ich erst Ende der Woche mal Zeit genauer mit Spektiv zu schauen. Leider garkeine Kreuzschnäbel zu sehen.
Gerade 9.30 wieder glüpp glüpp durchs Dachfenster. Ich werd nochmal mein Glück versuchen und würd mich über Unterstützung freuen.

Lg Holger

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

25 Fichtenkreuzschnäbel gefunden. Leider keine anderen mehr gehört/gesehen, aber die Variationsbreite der Rufe ist schon riesig und macht die Sache schwer. Beste Stelle an der Ecke der Straße Köcker Wald ca. 200 m gerade rein stehen viele Lärchen mit vielen Zapfen. LG Holger