25 Februar 2014

Rotdrossel, Kraniche

Hallo,

heute nacht mehrfach größere Trupps Kraniche gehört (Wieder ein Beweis, dass sich kleine Kinder und Ornithologie nicht ausschließen, sondern nur den Radius eingrenzen ;-)). Heute morgen unterhalb vom Köcker Hof eine Rotdrossel zwischen vielen Wacholderdrosseln und Staren. Als ein Habicht durchflog waren alle minutenlang auf den Baumspitzen. Ich wußte vorher garnicht, wieviele Krähen und Tauben im Gebiet waren. An der Dauer des Verweilens in sicherer Position kann man auf jedem Fall Habicht vom Sperber unterscheiden ;-)
Außerdem heute auf den Feldern Wittebreite ein Kiebitz.

Lg Holger

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dann habe ich doch nicht geträumt ... müssen mich wohl diese Kranichrufe mehrfach geweckt haben. Unmittelbare Nähe Oetkerpark/FH.
KrisK