02 Februar 2014

Sterntaucher auf Mastholter See bei Rietberg

Schon seit einigen Tagen hält sich wohl auf dem Mastholter See bei
Rietberg ein Sterntaucher auf. Dank Spektiv ließ er sich auch recht
einfach fotografieren.

Außerdem habe ich vorhin, kurz nach 20 Uhr, in meinem Garten in Bad
Lippspringe Kraniche gehört. Flugrichtung schien Nordost zu sein.

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

--

***************************************
Wolfgang Dzieran
Zum Bohnenkampe 15
33175 Bad Lippspringe
Telefon: 05252-930730
Fax: 05252-935835
Email: wolfgang@dzieran.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich möchte mal eine Frage in die Runde stellen und würde mich freuen ein paar Antworten zu erhalten.
Ornithologisch bin ich schon seit vielen Jahren unterwegs, allerdings "nur" mit Fernglas "bewaffnet". Leider stösst dieses vor allem beim Beobachten an Gewässern oft an seine Grenzen Da die bekannten Topseller wie Zeiss, Leica, Optolyth o.ä. finanziell nicht in Betracht kommen, wäre ich für eine günstige Alternative dankbar. Nach Möglichkeit mit Fotoadapter für Canon.... ;-). Gibt es Erfahrungsberichte?

LG aus Bad Driburg,
Oliver