27 April 2014

Bitte um Mithilfe!

 
Ich hatte heute Morgen im Enger Bruch ein Gespräch mit einem der Schäfer.
 
Es ist gestern eines der kleinen Lämmer gerissen worden.
 
 
Nach ersten Untersuchung scheint das kleine Lamm von 2 Hunden regelrecht zerrissen worden sein.
 
Der Schäfer konnte nur noch die Reste zusammen suchen, welche wohl ziemlich weit verstreut lagen.
 
 
Daher die Bitte an alle Beobachter, hier zu melden, falls etwas ungewöhnliches Beobachtet werden konnte, bzw. ob freilaufende Hunde gesehen wurden.
 
Während des Gespräches mit dem Schäfer konnten wir 3 sehr große Hunde des anliegenden Pferdehofes sehen, welche komplett frei und unbeaufsichtigt durch die Wiesen/Felder neben Kranich- und Schafwiese herumstöberten.
 
Ob diese Tiere damit etwas zu tun haben, ist derzeit nicht bekannt.
 
Die Schäfer suchen aber das Gespräch mit dem Pferdehofbesitzer.
 
Danke an alle.
 
 
MfG L.E.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Hunde des Pferdehofes an der Wertherstr. laufen immer frei herum und schon vor vielen Jahren standen sie (oder ihre Vorgänger im dringenden Verdacht, Schafe gerissen zu haben, damals noch bei einem anderen Schäfer). Das ist eine riesengroße Schweinerei!
Holger