27 April 2014

Rieselfelder Windel (Bielefeld)

Heute sang an der Bio Station ein Trauerschnäpper! Alte Eichen, giftfreie Umgebung, Nistkästen; ein perfektes Revier! Hoffendlich wird sein Gesang von einem Weibchen erhört!!
Die Schlickflächen sind wiedermal passend zum Birdrace geflutet worden. Dort also keine Limikolen mehr.
In der Nähe vom Südturm ruhte sich das Schwarzkehlchen-Weibchen aus, 10 Meter weiter jagte eine schwarze Katze.
Unsere 4 Grasmücken waren zu hören, aber noch keine Rohrsänger...
 
Beste Grüße,
Nina&Dirk Wegener

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Trauerschnäpper sang gestern an gleicher Stelle. Ich habe ihm auch schon zum Bleiben geraten, hoffentlich hat er das verstanden...

Meinolf

Anonym hat gesagt…

Der Trauerschnäpper war gestern Abend (leider) still. Zu Limikolen: immerhin war ein Bruchwasserläufer und eine Bekassine zu sehen.
Mal schauen, wie's nächsten Samstag aussieht...
P.S.: Die Überraschung war ein überfliegender, einsamer Kranich (Richtung Nord).
Axel