20 April 2014

Dümmer - Heemke / Osterfeine / Ochsenmoor

 
Bei dem schönen Wetter mal wieder in die Dümmer Umgebung.
 
Zuerst in die Heemke, dort unter anderem ein Flussregenpfeifer Pärchen (01), Wiesenpieper (02), Schafstelze (03) und ein brütendes Blässhuhn (04).
 
Weiter auf dem Weg (05) zur Osterfeiner Hütte. Dort neben vielen Schnatterenten auch ein Zwergtaucher (06).
 
Im Ochsenmoor die üblichen Verdächtigen wie Kiebitz (07) und Uferschnepfe (08).
 
Der Weißstorch (09) an der Naturschutzstation versucht das Nest sauber zu halten.
 
Richtung Westen zum Turm zwar keine Blau- aber zumindest Schwarzkehlchen (10).
 
 
MfG L.E.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Foto von der Uferschnepfe gefällt mir besonders gut. Wusste gar nicht, dass die Kloake vom Weißstorch rot gefärbt ist. Mfg A. Bader