20 April 2014

Knäkenten kopulieren im Engerbruch

Heute gegen 18 Uhr konnte ich im Engerbruch vom Turm aus eine Kopula des Knäkenten-Paares beobachten, das schon einige Zeit sich dort aufhält.
Ich bin mir nicht sicher, ob Schwimmenten auf Rastgewässern während des Zuges kopulieren oder nur im Brutgebiet. Wenn Letzteres zutreffen sollte, wäre das eine Hammer-Nachricht!
Außerdem im Bruch 5 Wiesenschafstelzen und 2 Bekassinen.
 
Eckhard Möller

2 Kommentare:

Örn hat gesagt…

Und zwei Kanadagänse, von denen eine mit "A4H" beringt ist. Es gab bisher eine Ablesung im letzten September in Holland, in der Nähe des Dollarts. Der Beringungsort ist auf geese.org leider nicht eingetragen.

Anonym hat gesagt…

Die Kanadagans "A4H" war schon am 11.4.2014 im Enger Bruch anwesend (vgl. Meldung bei ornitho.de vom 11.4.).

Eckhard Lietzow