23 April 2014

Iberischer Zilpzalp in Steinhagen

Leider kommt die Meldung mit Verzögerung, weil mir erst nicht klar war, was wir da gehört haben. Gestern morgen sang ein Zilpzalp in Steinhagen-Amhausen im Jückemühlenbachtal nördlich der B68, mit einem seltsamen zweiten Strophenteil (etwa "zip, zap, zip, zip-de-de-de-zip"). Gut 10 Minuten lang haben wir uns den Vogel dort angehört, und erst nach der Club-300-Meldung abends von Arne Torkler über einen Iberischen Zilpzalp in Bremen bin ich auf die Idee gekommen, mir den Iberer auf www.xeno-canto.org anzuhören. Das war eindeutig ein singendes Männchen! Leider blieb die Nachsuche – diesmal mit Rekorder - heute morgen erfolglos.
 
Viele Grüße
Svenja und Ralph Schieke
 
 



Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.


Keine Kommentare: