10 September 2014

Odinshühnchen NSG Meerbruchswiesen Westufer Steinhuder Meer


Hallo zusammen,
heute morgen stellte K.H. Nagel ein Odinshühnchen im Kleinen Vogelbiotop, Meerbruchswiesen, Westufer Steinhuder Meer,  fest.
Um 15:30 war es noch da, gar nicht weit entfernt vom Weg (ca. 100m).
Da der Wasserstand im Kleinen Vogelbiotopt gestern limikolengerecht runtergefahren wurde, fanden sich dort neben dem Odin auch schon rund ein Dutzend Bekassinen, 1 Grünschenkel und 1 Dunkler Wasserläufer ein. Ich denke, das wird in den nächsten Tagen und Wochen sehr ertragreich werden.
Beste Grüße, Thomas Brandt
 
 Dipl.-Biol., Dipl.-Ing.
Thomas Brandt
Ökologische Schutzstation Steinhuder Meer (ÖSSM e.V.)
Hagenburger Str. 16
31547 Rehburg-Loccum






Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.


Keine Kommentare: