17 November 2014

Beobachtungen in Rheda-Wiedenbrück 14.-16.11.

Die beiden Kormorane konnte ich am Regenrückhaltebecken in der Nähe des Rhedaer Schlosses beim Trocknen Ihrer Flügel fotografieren. Zudem ein einzelner Graureiher und die üblichen Stockenten. Zudem flitze ein Eisvogel zweimal über den Teich. Auf dem Weg nach Hause war das Wanderfalkenweibchen mal wieder in der Luft um seinen Schornstein zu sehen - von einem Männchen allerdings nach wie vor keine Spur. Und dann gab's noch die beiden Bussarde, an verschiedenen Tagen im gleichen Baum vor unserer Haustür fotografiert. Ersterer blieb erstaunlich lange von den Rabenkrähen unbehelligt, bis sie ihn schließlich doch davonjagden. Der Zweite harrte am Sonntag im strömenden Regen wie ein begossener Pudel aus.
 
Gruß
D.G.

Keine Kommentare: